Rovinj

als ich vor 3 Jahren das erste Mal Rovinj besuchte wusste ich, dass ich eines Tages wieder hierher zurückkehren werde. Rovinj, das Venedig Istriens…die kroatische Hafenstadt auf der Halbinsel Istrien zeichnet sich durch seine, auf einer Landzunge gelegenen dicht gedrängten und bunten Häuser aus, die unmittelbar am Wasser stehen.

Ein Spaziergang entlang der Stadt am Wasser ermöglicht einen traumhaften Blick auf einige der insgesamt 14 Inseln des Archipels von Rovinj.

Das malerische Stadtbild und die umliegenden Strände machen Rovinj zum Tourismusziel. Es ist schwierig, die Vielfalt und alle Sehenswürdigkeiten zu beschreiben. Besuchen Sie deshalb diese Stadt und lassen sich verzaubern.

Hervorzuheben ist, dass Rovinj durch seine engen Gässchen, vergleichbar mit den am Gardasee liegenden Orten Bardolino, Lazise oder Sirmione ist. Dadurch weist Rovinj auch ein entsprechendes Preisniveau auf. Zum “Shoppen sind für preisbewusstere Touristen deshalb die Orte Vrsar oder Porec eher geeignet.

Ein Link, der unsere Reiseroute mit verschiedenen Stationen beschreibt ist noch in Bearbeitung und wird in Kürze eingestellt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner