Lugano

…eine Stadt im italienischsprachigen Kanton Tessin im Süden der Schweiz.

Ein Ausflug während meines Aufenthalts am Lago Maggiore mit dem Motorrad nach Lugano lag nahe. Was Sirmione als Perle Gardasees beschrieben wird, ist Lugano am Luganer See.

Der Park, inmitten der Stadt am Ufer des Sees gelegen, übertrifft die Erwartung der Besucher bei weitem.

Den harmonischen Übergang der Natur gepaart mit Sehenswürdigkeiten habe ich so in noch keiner anderen Stadt, die ich bisher besuchte, erlebt. Dazu der Ausblick über den See, eingebettet von Bergen, begrünt und hervorgehoben durch kleine Schlösschen und Villen lassen den Besucher dieser Örtlichkeit verblassen.

Noch nie habe ich so viel Harmonie zwischen Natur und städtischer Umgebung erlebt. Einzig die Preise für den Lebensunterhalt lässt uns die Anmut dieser Umgebung schmerzhaft erfahren.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner