Plitvicer Seen

…der Schauplatz zahlreicher Winnetou Filme und ein „MUSS“ diesen Nationalpark zu besuchen. An Idylle ist dieser Ort kaum zu übertreffen.

Glasklare Seen inmitten unberührter Natur machen auch hier einen Ausflug zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Persönlich war ich schon dreimal in dieser Region und werde mit Sicherheit die Plitvicer Seen wieder besuchen. Festes Schuhwerk und ausreichende Kondition sind dabei wichtig. Wer nicht so gut zu Fuß ist kann die Gegend mit Booten und einem Elektrobus, der in regelmäßigen Abständen die Gegend abfährt, erkunden.

Der Besucher spürt allerdings, dass auch hier in den vergangenen 30 Jahren (wenn alt genug) der Fortschritt nicht Halt machte. Beim letzten Aufenthalt 2019 vermisste ich z.B. die Grillhütten, die es vor 30 Jahren noch gab. An deren Stelle sind nun Gebäude entstanden, die m.E. etwas an Flair vermissen lassen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner