Vandellòs

Etwa 40 km südlich der Hafenstadt Tarragona liegt das Örtchen Vandellòs. Allein die Anreise auf der gut ausgebauten Straße lässt vermuten, dass sich entlang dieses Küstenabschnittes traumhafte Strände finden.

Hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Keine Hotelkomplexe oder Hochhäuser, so wie ich das von anderen Ortschaften hier in Spanien oder Italien kenne. Bei kilometerlangen Spaziergängen wechseln sich Felsabhänge mit Pinienwäldern und Dünen ab. Besonders außerhalb der Hauptsaison kann in diesem Landesabschnitt die Seele baumeln.

Bei 23 Grad im Dezember tagsüber ist es ein Genuss, mit dem Fahrrad die Hinter Landschaft zu erkunden. Von Vorteil ist dabei ein E-Bike, dass ich noch nicht besitze – noch nicht.

Eine kleine Bildergalerie gibt einen kleinen Eindruck, wie schön es hier ist.

Naturbelassene Strände wie diesen sieht der Betrachter heute nur mehr selten. Vom Campingplatz in die nahe gelegene Ortschaft und zum Hafen sind es etwa 15 bis 20 Minuten zu Fuß entlang des Strands durch Pinienwälder. Eben das Naturbelassene macht diesen Küstenabschnitt interessant.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner