ASFINAG – die Abzocke der Autobahngesellschaft

In diesem Artikel habe ich einen Beitrag eingestellt, der das Vorgehen des Unternehmens ASFINAG gegenüber Autofahrern und Kunden aufdecken soll.

Dabei geht es nicht um einen Beitrag, der auf „hören und sagen“ beruht, sondern aufgrund eigener Erfahrung die Vorgehensweise der ASFIANG mit Verbrauchern beschreibt. Mit perfiden Bestimmungen und darauf ausgerichteten Verhaltensweisen werden Autofahrer und Kunden des Unternehmens förmlich schikaniert und abgezockt.

Da die meisten Kunden den nervlichen Druck nicht standhalten bezahlen sie einen noch so ungerechtfertigten Bußgeldbescheid. Und genau darauf spekuliert das Unternehmen ASFINAG.

Wie oft habe ich in Gesprächen, auch mit Betroffenen gehört, ich solle doch die mir auferlegte Strafverfügung begleichen. Damit wäre die Angelegenheit erledigt und ich hätte meine Ruhe. Solange sich aber Verbraucher gegen diese Machenschaften nicht wehren, wird sich nichts ändern.

Im Worstcase muss ich akzteptieren, dass wir als Verbraucher weder auf renommierte Anwaltskanzleien noch auf die Unterstützung unserer, also deutscher Behörden rechnen und vertrauen können.

In weiteren Abschnitten werde ich euch darüber informieren, ob es wirklich aussichtslos ist, sich gegen die willkürliche Vorgehensweise der ASFINAG gegenüber Verbrauchern zu wehren.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner