2016 erhielt ich nach einer ärztlichen Untersuchung die Diagnose “Krebs“. Eine Operation mit anschließender Chemotherapie gaben mir zunächst meine Gesundheit zurück.
2017 zwang mich im Rahmen der erforderlichen Nachuntersuchungen ein “Rezidiv” zum Komplettprogramm. Hochdosierte Chemotherapie mit begleitender Stammzelltransplantation setzte mich außer Gefecht.
Während meiner Krankheit wurde mir bewusst, was uns alltägliche Probleme, Stress in der Arbeit und sonstige Tätigkeiten wie Einkaufen, Kinder versorgen, kochen etc. vergessen lässt.
Wir sehen, oder nehmen es nicht mehr bewusst wahr, dass wir morgens gesund aufwachen, Kaffee und Frühstück, sowie einen herrlichen Tag genießen, weil die Sonne scheint oder wir am Abend einen Freund oder geliebten Menschen treffen.
Wegen meines Handicaps lebe ich im Bewusstsein, dass die unter „Inspiration“ beschriebenen Dinge nicht selbstverständlich sind.
Nachdem mir mein Arbeitgeber den Vorschlag unterbreitete, bei vollen Bezügen in den Vorruhestand zu gehen beschloss ich das zu tun, wovon ich schon von Jugend an träumte, wenn das aktive Arbeitsleben vorbei ist. Reisen, um die Welt zu entdecken. So entstand das Motto “Ab in die Freiheit” und meine “Geschäftsidee”. Aber nicht nur das Reisen, sondern auch Reisemobile zu vermitteln, beflügeln mich.
Wenn auch Sie kein 5 Sterne-Hotel mit Vollpension für vergnügliche Ferien brauchen und ein Zuhause auf 4 Rädern genießen oder als Luxus empfinden können, lassen Sie sich in diese Lebensfreude, Lebensqualität, Unbeschwertheit und Sorglosigkeit entführen. Begleiten Sie mich auf meinen Reisen.
Unter der Rubrik “Fotogalerie” sind für Sie Beiträge und Fotos veröffentlicht.