unser Anliegen

Beträge, die wir für die Bewerbung von unseren Sponsoren und Geschäftspartnern erheben, gehen ohne Abzug von Kosten an Einrichtungen, die bedürftige Familien betreuen. Ebenso etwaige Geldeingänge, die wir von Kunden erhalten.

Für unsere Geschäftspartner sind die von uns erhobenen Beiträge Werbeaufwendungen und somit steuerlich absetzbar.

Für sonstige Geldeingänge, also „Zuwendungen von Privatpersonen“, können wir keine Spendenquittungen ausstellen.  Die dadurch entstehenden Kosten würden die Erträge enorm schmälern,

denn….

es sind nur bestimmte Organisationen berechtigt, von der Steuer begünstigte Spenden anzunehmen.
Dazu gehören:

  • juristische Personen des öffentlichen Rechts oder öffentliche Dienststellen
  • von der Körperschaftsteuer befreite Körperschaften, Personenvereinigungen oder Vermögensmassen
  • Politische Parteien und Wählervereinigungen

Allein die Einrichtung einer Vereinigung und die administrative Verwaltung stellen einen zu hohen Aufwand dar,

aber….

wenn jeder Wohnmobilbesitzer nur € 1.- an uns überweisen würde, könnten wir vielen Menschen die unverschuldet in Not geraten sind, das Leben ein bisschen erträglicher gestalten. In diesem Sinne hoffen wir auf Ihre Unterstützung.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner